#16

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 09.08.2011 20:52
von Berit • 130 Beiträge

Also Lars ist nicht dabei.
Kann jemand eine genauere Längenangabe über unsere Aufbaufläche machen als ich? Wie lang sind die beiden WIkis mit dem Sonnensegel in der Mitte?

nach oben springen

#17

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 10.08.2011 16:29
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

Hail Flokker !
Also ich kann erst am Samstag als Verstärkung dazu kommen denn ich hab ja noch Nachtschicht. Ich werde alles was ich für nötig erachte mitbringen
das wären Lagergegenstände wie Tisch, Stuhl, Ruderbank und Felle etc. was ich eben so brauche. Ich freue mich sehr euch wieder zu sehen
bzw. kennen zu lernen. Leider kann ich nicht früher da sein, sorry. Wenn es um das Thema einkauf geht dann lasst mich am besten außen vor,
dieses mal ist das wohl am einfachsten. Speis und Trank bringe ich mir schon selber mit. Bis Samstag dann habt euch wohl....

nach oben springen

#18

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 12.08.2011 13:35
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

Moin moin !
Gestern habe ich in der Bahn auf dem Weg von der Schule zur Arbeit von Berit erfahren
das sie leider krank ist und somit nicht kommen kann. Das ist echt voll doof denn krank sein ist scheiße und ich kann nun leider
nur noch als Tagesgast zu euch kommen. So stellte sich mir die Situation um ca. 20:30 am Donnerstag Abend da.
Als ich nach meiner Nachtschicht mein Handy in die Hand nehme lese ich Andy´s Nachricht in der er sagt : Hleipyflokkr bauen nicht auf in Sierhagen. Ich war etwas verwundert aber konnte mir schon denken das noch weitere ungünstige (dunkle) Kräfte unser Vorhaben störten . Warum es jetzt so gekommen ist habe ich aber nicht erfahren. Da ich mein Handy nicht mit ins Werk nehmen darf habe ich Andy´s Nachricht erst kurz nach Feierabend gelesen 6:50 Freitag Morgen.
Bis zu diesem Punkt war alles klar und ich stellte mich auf die neue Situation ein. Als ich aber um 12:00 Uhr durch einen Anruf von einem Unbekannten geweckt wurde änderte sich das. Der Fremde hatte nicht im Sinn mir seinen Namen zu sagen, nein er fragte nur ob ich nach Sierhaben kommen wolle er wäre von den "Rumtrybern" glaube ich und hätte den Platz klar gemacht. Nun wolle er wissen wer kommt. Er sprach mir ansatzweise seinen
Unmut über die Situation aus und beklagte den akuten Mangel an Informationen. Verschlafen und etwas überfordert war meine erste Reaktion "
Entschuldigung tut mir leid" ! Ich stellte sehr schnell fest das ich jetzt leider auch nicht helfen kann bzw. nicht´s weiß und bedauerte dies. Ich sagte das ich später zurück rufen werde wenn ich mehr weiß (wenn ?!) .
Das ist die aktuelle Situation für mich. Andy kann ich leider nicht erreichen und im Netz steht noch nichts. Toll der Tag fängt an und ich bekomme Probleme die ich nicht lösen kann.

Wer war der Anrufer, woher hat der meine Handynummer und warum weiß der von nicht´s. Das sind Fragen
die ich jetzt mal an alle stellen möcht die etwas darüber wissen.

Also ganz ehrlich so ist das nicht Cool !!!
Ein vollig fremder weckt mich und ist sauer (zu recht,oder nicht) und stellt mir Fragen, daß ist kein guter Start in den Tag.


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 14:02 | nach oben springen

#19

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 12.08.2011 18:47
von Berit • 130 Beiträge

Hej Timo,
der Fremde war Jan/Silberwolf aus Bückeburg, dem du irgendwann schon mal deine Nummer gegeben haben musst (oder steht sie hier im Forum?)
Der hat dann auch mich angerufen, nachdem ihm nämlich keiner bescheid gesagt hat, obwohl hier im Forum steht, dass er uns mit anmelden würde.
Daher: ja, er ist zu recht pissig und daher auch von mir: Ich bin pissig und "Ja" Jana, natürlich muss ich wie in deiner sms treffen bemerkt mal wieder zu allem meinen Senf dazugeben. Stimmt, aber mir geht's scheiße und ich sitz beim Arzt und dann erfahr ich von Jan, dass er da steht wie Doof, dass ist mir unglaublich unangenehm und deswegen bin ich wirklich mies drauf.
Hab kein Bock auf solche Aktionen und merke, dass das in der Gruppe nicht funktioniert wie ich mir das vorstelle und denke, dass ich nächste Saison einfach nochmal für mich überdenke.

nach oben springen

#20

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 12.08.2011 21:17
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

So jetzt die Lösung !!
Ich werde morgen gleich nach der Arbeit und ein wenig Schlaf nach Sierhagen fahren und mich dort mit den Leuten treffen und mal reden.
Sandra hatte mich heute mal angerufen und mir die Sache mal näher erklärt. Vorher hab ich mit "Jan" nochmal telefoniert und wurde daraufhin von ihm eingeladen doch zu kommen. Jetzt sehe ich es als sehr nette Geste und werde der Einladung gerne folgen. Ich bitte alle seit bitte erwachsen und
handelt nicht voreilig im Umgang miteinander.
Ich werde morgen mit den Leuten dort reden und versuchen sie milde zu stimmen. Es ist vor Allem das Schicksal das an dieser Situation schuld ist, vergesst das nicht.
Also ich glaube an uns und gebe mir mühe der Situation gerecht zu werden.

Gruß an Alle Timo


zuletzt bearbeitet 12.08.2011 21:20 | nach oben springen

#21

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 12.08.2011 21:54
von Lars • 66 Beiträge

Wann fährst du und wie lange?

nach oben springen

#22

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 13.08.2011 02:13
von Nik • 23 Beiträge

Ja, dann will ich auch nochmal was dazu sagen....
1. Wußte Andy von Jan? Hat er seine Nummer? Oder nur Du Berit?
2. Da stellt sich die Frage, wie hätten wir ihm bescheid geben können?
3. Und nur weil ich EINMAL ausspreche, was ich denke, werd ich gleich angefaucht?
Gruß Jana

nach oben springen

#23

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 13.08.2011 02:26
von Nik • 23 Beiträge

Wir haben am Donnerstag wegen dem angesagten miesen Wetter und aus der Erfahurng mit dem Wetter der letzen Woche, nämlich kalt und verregnet entschieden nicht zu fahren. Ich, Jana und Andy. Für Sandra und Jack war klar, dass Sie bei den Witterungsbedingungen nicht erscheinen wollen. Die Erfahrungen des letzten Jahres, bei sehr schlechter Witterung haben zusätzlich dazu beigetragen. Berit gerne melde ich mich gleich für Öjendorf bei dir ab, nicht das es dort zu ähnlichen Umständen kommt. Jana und Iven werden dort auch nicht anwesend sein. Auch fand ich die Umstände des Anrufs bei Jana eben auch von Jan sehr misteriös, denn Sie war nicht in BüBo.
Gute Nacht auch und liebe Grüße


Nik

Hleipyflokkr - Erlebtes Mittelalter seit 2008

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 02:33 | nach oben springen

#24

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 13.08.2011 22:09
von Berit • 130 Beiträge

Wieso Andy? Wieso nicht auch du? Ich dachte wir alle hätten gleiche Verantwortung? Und wer im Forum liest, der liest auch, was Jan zum Thema anmelden geäußert hat.
Du wirst "angefaucht" Jana? Ich habe mich lediglich auf unseren sms-Kontakt bezogen. Hab ich den etwa fehlinterpretiert? Dann verbesser mich gerne.
Du musst dich bei mir nicht abmelden, tu's im Forum im Betreffenden Thema.
Nik, der Anruf bei Jana hat nichts mit BüBu zu tun, wie ich ihr auch erklärt habe, aber gern nochmal für alle zum nachlesen:
Ja, ich habe Janas Nummer rausgegeben in einer Situation in der ich mich echt gestresst und unter Handlungsdruck gesetzt gefühlt habe und hab ihr das auch schon so gesagt und auch schon "sorry".

Timo, tut mir leid, dass du dich jetzt so bemühst/bemühen musst.

nach oben springen

#25

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 15.08.2011 01:05
von schattenhexe • 7 Beiträge

na dann melde ich mich hier doch auch mal (etwas länger ;) ) zu wort.
zur kurzen erklärung: ich bin die zweite hälfte vom silberwolf - sozusagen - und war als eine von drei rumtreybern in sierhagen.

das wochenende ist nun rum, der unmut nach dieser aktion etwas verraucht und eine entsprechende konsequenz gezogen. für uns heißt das erst einmal: nicht stressen lassen und keine anmeldungen für andere lager mehr. für euch heißt die absage des markts: folgen von seiten gisis (wie die genau aussehen kann ich nich sagen, aber ihr werdets wohl mitgeteilt bekommen) und stress untereinander.

was den stress betrifft erahne ich hier die ja schon halb angefangene diskussion "wer hats verbockt?" und möchte dazu mal einige fakten unsererseits breittreten:

1. zumindest berit wusste von der anmeldung, wem sie das weitergeleitet hat oder nicht, müsste sie zur klärung vllt nochmal kundtun
2. wir haben im vorfeld die info bekommen, dass nik auch verhältnismäßig früh da sein würde (von wem diese info konkret kam weiß ich grad nich)
3. wir bekamen berits absage am donnerstag abend, was ja eigentlich nichts mit dem lager an sich zu tun hatte
4. wir haben euch freitag früh angemeldet und einen platz reserviert in dem wissen, dass das lager aufbaut (halt ohne berit)
5. nachdem länger keiner auftauchte und auch keine nachricht kam, haben wir versucht nik anzurufen (dessen nummer uns berit donnerstag gegeben hat, damit wir uns irgendwie erkennen und ihr wisst wo euer lagerplatz ist), ihn mehrfach nicht erreicht und deshalb berit angerufen, die mit der ganzen sache ja nun eigentlich gar nichts mehr am hut hatte

da ich die telefonate nicht selbst geführt habe müsste jan dazu nochmal was sagen, aber soviel weiß ich: er hat versucht jemanden von euch zu erwischen, der wusste, was eigentlich sache ist. berit hatte soweit ich weiß keine ahnung, timo offensichtlich auch nicht und nik war nicht zu erreichen. wen sollten wir also fragen? genau: den angemeldeten rest.
an berits stelle hätte ich übrigens auch die entsprechende(n) nummer(n) rausgegeben - wie soll man sich sonst auch absprechen? abgesehen davon wollten wir die sache möglichst schnell klären und haben deshalb selbst rumtelefoniert statt das berit zu überlassen (die ja nu auch eh schon beim arzt saß...).

und ich muss berit recht geben, die aktion war einfach scheiße (und ja, ich bin auch eine von denen, die überall was zu zu sagen haben ;) ). ich kenne natürlich eure hintergründe nicht und auch euch persönlich hab ich noch nicht kennengelernt. wenn ich mir allerdings so angucke, was hier zum thema absage steht (oder eben auch nicht), dann wär ich (nicht nur) an ihrer stelle auch sauer...

und um das nochmal in die runde zu werfen: unser hobby findet nunmal unter freiem himmel statt und ja, da gibts auch schlechtes wetter. wir haben heute im regen abgebaut und dürfen morgen mehr klamotten waschen als normal. aber entweder man nimmt das in kauf und fährt einfach trotzdem oder man sollte zumindest die absagefristen soweit im hinterkopf haben, dass man nicht eine doch recht hohe kaution verspielt (denn ich denke die zumindest is weg) oder eben keiner weiß was sache ist und man unnötigen stress erzeugt, weil man erst einen tag vorher beschließt, dass es einem doch zu nass ist.
ich möchte hier damit keinem ans bein pinkeln, aber ich denke eben es sollte jedem irgendwie klar sein, was genau das hobby eigentlich so mit sich bringt und dass man sowas in einer gruppe auch immer ein bisschen mehr/aufwändiger/längerfristiger planen muss, weil sonst im schlechtesten fall eine person alle anderen mit in die scheiße reitet...

was timos telefonnummer angeht: ich wüsste nicht, dass er sie jan gegeben hätte (dann hätt er ja auch gewusst, wer er is) und hier im forum steht sie auch nicht (zumindest hab ich sie nirgends gesehn). wo kam sie also her? jan: your turn...


abgesehen von dem ganzen tratsch möchte ich mich gern noch bei timo für den netten tag bedanken, wir haben uns wirklich gefreut, dass du da warst :)

grüße
jana


zuletzt bearbeitet 15.08.2011 01:18 | nach oben springen

#26

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 15.08.2011 18:45
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

Hey !!
Ja danke das ich euch besuchen durfte, denn wie sich (für mich) herausgestellt hat habe sehr nette Leute kennen gelernt.
Danke für eure Gastfreundlichkeit und den schönen Nachmittag bei euch. Hoffentlich schaffe ich es heute noch mich bei euch im
Forum an zu melden. ( Jan das Brot war echt gut ! )
Das mit der Telefonnummer hat sich auch schon geklärt, alles ist gut.

nach oben springen

#27

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 15.08.2011 19:04
von silberwolf • 4 Beiträge

So, nun habe auch ich endlich mal Zeit mich zu der Problematik zu äußern. Ich fange mal vorne an:

Wir trafen uns mit Berit am Montag vor Sierhagen in Hamburg, um uns mal zu beschnuppern und wegen eines gemeinsamen Aufbaus zu plaudern. Schlussendlich kam dabei heraus, dass ich mich um einen Lagerplatz für euch neben meinem Lager bemühen werde und euch auch entsprechend bei Hiller anmelde.

Daraufhin hatte ich bei Berit dann noch Personenzahl und Lagergröße erfragt. Diese Frage stellte sie auch hier im Forum.
Ich erhielt die Info, dass ihr mit 8 Personen kommt.

Donnerstag Abend hat mich Berit dann kontaktiert, um mir mitzuteilen, dass sie nicht kommt, weil sie krank ist. Davon dass auch die Anderen nicht kommen war nicht die Rede.

Ich bekam von Berit die Nummer von Nik, damit ich mich mit ihm absprechen kann bezüglich des Lagerplatzes. Ferner wollte Berit euch allen meine Handynummer geben, damit ihr mich erreichen könnt, um zu wissen, wo wir dann aufbauen.
Auch bekam ich gesagt, dass Nik eher früh kommen würde. Daher versuchte ich Nik am Aufbautag ab ca. 9:30 Uhr mehrfach zu erreichen - leider ohne Erfolg. Etwa gegen 11:30 Uhr rief ich dann nochmal Berit an, um ggf. noch eine weitere Nummer zu bekommen, da ich immer noch nicht erfolgreich war.
Immerhin bin ich immer noch davon ausgegangen, dass das Lager aufbaut. Schließlich gab es ja im Forum zusagen und die Kaution steht ja auch noch im Raum. Da in der Gegend um Sierhagen ziemlich schlechter Handyempfang ist, habe ich beschlossen mich nochmal weiter um eine Nummer zu kümmern.
Nun erhielt ich von Berit die Nummer von Jana. Diese rief ich auch an und erfuhr, dass alle nicht kommen, da sie Angst hätten, dass die Kinder krank werden könnten bei dem Wetter. Lediglich über Timo wüsste sie nicht Bescheid. Ferner kam die verwunderte Frage, ob Andy mich denn nicht informiert hätte.

Nun, das hatte er offensichtlich nicht. Ziemlich verärgert über diese neue Entwicklung der Geschehnisse, habe ich mich erneut an Berit gewandt und ihr auch die Info weitergegeben, dass ihr nicht aufbauen werdet. Diese wusste offensichtlich von nichts. Sie gab mir die Nummer von Timo, den ich auch gleich anrief.
Leider hatte ich vergessen, dass er Nachtschicht hatte und ihn aus dem Bett geklingelt (sorry nochmal!). Da ich doch etwas angesäuert war, ging mein Name wohl unter und Timo schien ja auch nicht wirklich Bescheid zu wissen.

Nun, damit war für mich die Sache vor Ort erstmal erledigt. Ich teile dann Berit mit, dass sie sich doch bitte mit euch auseinandersetzen soll, da ich weder Zeit noch Luste hatte da weiter zu diskutieren und ich so schnell auch nicht alle Namen in den richtigen Zusammenhang rücken konnte. Auch sagte ich ihr, dass ich, sofern ich nichts andere mehr höre, Hiller mitteilen werde, dass ihr nun doch nicht aufbaut, da auch ich keine Lust auf Stress mit dem Veanstalter habe. Hiller hatte ich etwa gegen 18:00 Uhr über eure Abwesenheit informiert und er notierte sich dies auch.

Timo meldete sich dann später bei mir, wie er auch schon schrieb, wo wir dann ein Treffen am nächsten Tag vereinbarten.

Damit sollte nun alles soweit klar sein. Hier dann mal meine Meinung zu der Aktion:

Irgendwo scheint es bei euch ein deutliches Kommunikationsproblem zu geben! Ich weiß nicht wer da welche Infos nicht oder falsch weitergegeben hat, aber daran solltet ihr mal dringend arbeiten. Letztenendes kann es mir nun auch egal sein - ich hatte keinen Schaden dadurch, außer dem Stress, aber sei es drum. Aber eines stört mich an der Aktion viel mehr:
Ich habe auch seit zwei Wochen vor der Veranstaltung die Wetterberichte beobachtet - es stand die ganze Zeit fest, dass es ein eher nasser Markt werden wird. Spätestens ab Dienstag bis Mittwoch gab es überall glaubhafte Vorhersagen, dass mit Regen zu rechnen ist und davon nicht zu wenig.
Und, ganz ehrlich, wenn ich ein Hobby dieser Art ausübe, dann weiß ich sowas und bin entsprechend ausgerüstet. Wenn ich mit dem Regenwetter ein Problem habe, warum auch immer (hier waren es ja wohl die Kinder), dann kann ich schon rechtzeitig Bescheid geben, dass ich wohl eher nicht mitkomme. Die Aussage von Andy am 31.7. hier im Forum war aber eine deutliche Zusage. Und direkt vor dem Markt wurden keine weiteren Worte mehr verloren.
Ich will jetzt niemandem vorschreiben, wie er seine Kinder zu behandeln hat, zumal ich da auch keine Einzelheiten weiß. Darum geht es auch nicht. Aber warum fällt euch das erst Donnerstag Abend ein, dass es am Freitag wohl nass wird? Das hätte man schon eher besprechen können.
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Verpflichtung dem Veranstalter gegenüber. Und der erwartet, dass man bis zwei Wochen vor dem Markt Bescheid gibt, ob man erscheint oder nicht.

So, ich denke das reicht erstmal. Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, dass Timo vor Ort war und hoffe ihn auch bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen!

nach oben springen

#28

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 16.08.2011 22:20
von schattenhexe • 7 Beiträge

hm...erstaunlich, dass offenbar niemand was dazu zu sagen hat oO

nach oben springen

#29

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 17.08.2011 01:06
von Jana • 10 Beiträge

Hallo Jan und hallo Jana....
Ich kann erstmal durchaus verstehen, dass Ihr sauer wart, wäre ich auch. Nur leider hatte von uns niemand eine Nummer von euch, sonst hätten wir bestimmt Kontakt aufgenommen.
Andy und wir (Nik&ich) haben am Donnerstag telefoniert, und für uns war klar, dass wir es nicht riskieren wollten, dass die Kinder krank werden, zumal mein Sohn seit Montag wieder Schule hat.
Es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass uns nicht bewußt ist, dass es auch mal schlechtes Wetter geben kann. (Breetze nachts -2°)
Ich wollte auch nicht Andy in die Verantwortung ziehen. Ich wollte lediglich wissen, ob irgendjemand ausser Berit eine Telefonnummer von Euch hatte und das scheint jawohl nicht der Fall gewesen zu sein.
Alles in allem ist es ziemlich mies gelaufen, da bin ich voll bei Euch. Aber vielleicht habt Ihr auch ein wenig Verständniss für unsere Gründe.
GlG Jana

nach oben springen

#30

RE: 13.08. - 14.08. : MPS Sierhagen (MPS)

in Termine 2011 17.08.2011 13:00
von schattenhexe • 7 Beiträge

zu thema kontaktmöglichkeit müsste berit sich vllt nochmal äußern, dazu kann ich, wie schon erwähnt, nichts sagen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulcelttrica
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen