#1

Der silberwolf

in Sonstiges 01.08.2011 21:30
von silberwolf • 4 Beiträge

Hallo Leute!
Nachdem ich im Sierhagen-Thread ja schon mal drauflos gepostet habe, sollte ich mich hier besser mal vorstellen:

Mein Name ist Jan und ich arbeite als Rettungssanitäter in Hamburg. Ich bin der Leiter der Mittelaltergruppe "Die Rumtreyber". Meine Darstellung ist die eines Wikingers um 900 nach Birka- und Haitabu-Funden. Ja, ich weiß, das passt nicht ganz zusammen, aber ich arbeite dran - langsam aber stet.

Ich baue meine Lagerausstattung größtenteils selber, da ich gern mit Holz arbeite. Grundsätzlich versuche ich dabei so "historisch" wie möglich zu arbeiten. Will heißen: alles was ich baue hätte so oder so ähnlich auch im 9. Jahrhundert existiert haben können.
Mein Zelt, ein Sachsenzelt, habe ich auch komplett selber genäht - allerdings mit maschineller Hilfe. Selbstverständlich nähe ich auch meine Gewandung selber.
Ansonsten baue ich gerne Ledertaschen und ähnliches. Wer hier Bedarf hat darf sich gerne bei mir melden. Einige Exemplare sind inzwischen auch bei Berit zu finden.

Leider scheint mein Lager unter einem akuten Unlustsyndrom zu leiden, weshalb meine Verlobte (die schattenhexe) und ich oft alleine auf den Märkten anzutreffen sind.
Ich würde mich freuen euch alle mal persönlich kennenzulernen und vielleicht bereisen wir ja in Zukunft den einen oder anderen Markt zusammen.

Aufmerksam geworden bin ich auf euer Lager dadurch, dass ich mit Berit Waren getauscht habe und wir danach des öfteren ins Gespräch gekommen sind.

So, nun habe ich euch genug gelangweilt. Wer noch mehr erfahren möchte, der melde sich doch bitte.
Der silberwolf


zuletzt bearbeitet 01.08.2011 21:30 | nach oben springen

#2

RE: Der silberwolf

in Sonstiges 02.08.2011 14:42
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

Cool schön das du da bist !
Ich bin Timo oder auch "Zerschmetterling" ich freue mich schon darauf euch besser kennen zu lernen. Wir sehen uns in Sierhagen...
bis dann.

nach oben springen

#3

RE: Der silberwolf

in Sonstiges 02.08.2011 22:53
von Lars • 66 Beiträge

Moin! Schön Dich hier zu lesen...

nach oben springen

#4

RE: Der silberwolf

in Sonstiges 07.08.2011 20:58
von Andreas • 83 Beiträge

Moin Jan.... hört sich gut an...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulcelttrica
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen