#1

3.Elbspectaculum zu Stove 25. - 26. September 2010

in Sonstiges 23.09.2010 15:01
von Andreas • 83 Beiträge

Erstmal die Daten:

25.-26. September
3.Elbspectaculum zu Stove

Sa 11 - 22 Uhr
So 11 - 18 Uhr

Familienfreundliches Fest mit Fresserey und Sauferei, Handel und Handwerk Kämpfer und Lagertruppen Traumgelände direkt an der Elbe.

Bei dieser Veranstaltung wollen wir als Tagesgäste auftauchen. Ob mit oder ohne Gewandung bleibt Euch überlassen und wird bei einigen vielleicht auch ein wenig vom Wetter abhängen. Ziel ist es, die Atmosphäre dieser Veranstaltung mal mit zu erleben und im Anschluß zu entscheiden, ob wir in der kommenden Saison dort auch unser Lager aufbauen wollen.
Wie es aussieht wird auch das Wetter mitspielen, so dass man es sogar wagen könnte, dort in Gewandung aufzutauchen.

Timo hat freundlicherweise angeboten, dass man von seiner Wohnung aus starten könnte, das sind gerade mal 2-3 km Fußmarsch bis zur Veranstaltung. Sprecht das aber vorher mit Timo ab!

nach oben springen

#2

RE: 3.Elbspectaculum zu Stove 25. - 26. September 2010

in Sonstiges 23.09.2010 20:55
von Lars • 66 Beiträge

Ich kann leider erst am Sonntag. Samstag sind wir auf einem Geburtstag.

Ach ja: Super Seite!!! Danke Andi!

nach oben springen

#3

RE: 3.Elbspectaculum zu Stove 25. - 26. September 2010

in Sonstiges 24.09.2010 13:56
von Zerschmetterling • 74 Beiträge

Ja hi !
Kommt mal ruhig Alle rum , Bier und Platz ist für Alle da .
04176/949376 unter dieser Nummer könnt Ihr mich anrufen wenn Fragen sind.

"Am alten Brennhaus 6
21436 Marschacht"

Da müß Ihr dann hin , bis morgen dann.
LG Timo


zuletzt bearbeitet 24.09.2010 13:57 | nach oben springen

#4

RE: 3.Elbspectaculum zu Stove 25. - 26. September 2010

in Sonstiges 07.10.2010 09:40
von Andreas • 83 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich von der Atmosphäre in Stove begeistert bin. Es ist ein recht beschaulicher Markt.

Hier stichwortartig einfach mal ein paar Fakten und Eindrücke:

ca. 2 Fußballfelder groß,
direkt hinter dem Deich an der Elbe gelegen, mit Anlegemöglichkeiten ;-)
gute mischung aus heerlagern, händlern und schaustellern,
schätzungsweise 12 mittelgroße heerlager haben dort aufgebaut,
mittendrin gibt es eine bühne, auf der durchgehend programm ist,
es gab anscheined soetwas wie einen heerlagerumzug (haben wir aber leider verpasst)
der aufbauplatz dort ist sehr begrenzt,
nach einer guten halben stunde, schafft man es einmal "rum" zu sein,
eintritt 4 € für erwachsene, Kinder frei,
um den platz herum und mittendrin stehen ein paar bäume, so dass ein wenig die stimmung von hohenwestedt aufkommt,
das wetter war durchwachsen, vielleicht ein wenig kalt in gewandung,
so ziemlich alle heerlager haben an einer show auf dem kampfplatz teilgenommen,


unterm Strich:
ich fand's eine sehr gelungene Veranstaltung, die man ruhig mal wieder besuchen kann, und man versuchen kann dort mal mit aufzubauen.
eigentlich ein bischen wie hohenwestedt, aber nur ein viertel so groß.
ich habe dort bereits mich mit einer der veranstalter unterhalten und die sagte, dass es dort immer sehr viele anmeldungen gibt, aber längst nicht alle heerlager berücksichtigt werden können. man muß den veranstalter "gefallen". dazu sollen wir möglichst einen persönlichen kontakt mit den veranstaltern aufbauen und unsere gruppe einmal komplett vorstellen. ausserdem soll eine "bewerbung" per mail mit foto's und beschreibung unserer gruppe erstellt werden.
es hörte sich für mich so an, als ob die eine recht elitäre runde ist, in die man nicht so einfach rein kommt. also, wenn das mit stove nächstes jahr klappen soll, dann müssen wir uns anstrengen, ein paar hübsche lagerfotos machen und eventuell hier und da bei anderen terminen die veranstalter noch ansprechen.
ausserdem haben die marktvagabunden auch viele termine in der wintersaison. die erste frage von der mitveranstalterin war deshalb, ob unser lager wintertauglich ist.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ulcelttrica
Forum Statistiken
Das Forum hat 57 Themen und 420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen